Seiten

Mittwoch, 18. Mai 2011

Diebstahlschutz: Notebook als Pizzaschachtel getarnt

Diebstahlschutz: Notebook als Pizzaschachtel getarnt: "
Häufig hört man den Ratschlag, wertvolles Equipment wie Notebooks und Kameras nicht in den entsprechenden Taschen zu transportieren, weil potentielle Diebe hinter einer Notebooktasche oder einem Kamerarucksack fette Beute erwarten. Ob es jedoch eine gute Idee ist, Notebooks stattdessen in Pizzaschachteln einzubauen?


Für einen hungrigen Dieb ist es sicher verlockend, sich der Pizzaschachtel samt Inhalt zu bemächtigen. Er wird Augen machen, wenn er beim Öffnen feststellt, dass statt einer leckeren Pizza darin ein absolut unverdauliches Notebook eingebaut wurde.


Das Idee stammt von einem Bastler, der nicht einfach ein Notebook in einen riesigen Pizzakarton gestellt hat sondern den Karton als Hülle verwendet hat. Als neue Notebookhülle. Darin befinden sich fein säuberlich angeklebt Tastatur, Bildschirm und Hauptplatine. Für die Ports gibt es sogar kleine Löcher im Karton. [Kat Hannaford / Andreas Donath]


[Via Reddit, DailyWhat]


"