Seiten

Montag, 23. Mai 2011

ChromeOS-Desktop ChromiumPC geht diesen Sommer an den Start

ChromeOS-Desktop ChromiumPC geht diesen Sommer an den Start: "
Xi3 stellte bereits im vergangenen Jahr seinen ChromiumPC vor. Das Desktop-Gerät wurde speziell für Googles cloudbasiertes ChromeOS entwickelt. Das Gerät soll noch diesen Sommer in den Handel gelangen.

Der Computer befindet sich in einem Aluminumgehäuse. Es beinhaltet drei Boards oder “Module”, durch die die Funktionen des PCs definiert werden. Die Module sind austauschbar, wodurch der ChromiumPC auch unter anderen Betriebssystemen laufen kann.

Xi3 hat bei der Entwicklung ganz besonderen Wert auf den schnellen Zugang zur Cloud gelegt. Durch den Standardlieferumfang wird daher auch der schnellstmögliche Zugang zum Internet unterstützt.

Über den Preis des ChromiumPCs ist noch nichts näheres bekannt. [Klaus Deja / Kwame Opam]

[via BusinessWire, Xi3]"