Seiten

Mittwoch, 22. Dezember 2010

intelligente menschen...

Angela Merkel fragt die ehemalige britische Premierministerin Margret
Thatcher, wie sie es geschafft hat, so erfolgreich in der Politik zu
sein.

„Ach", sagt Thatcher, „das ist gar nicht so schwer. Wichtig ist,
dass man sich mit intelligenten Menschen umgibt. Pass mal auf!"

Sie greift zum Telefon und ruft Tony Blair an.
„Eine kurze Frage Tony. Wer ist das? Es ist der Sohn Deiner Mutter, aber es ist nicht
Dein Bruder."

Tony Blair antwortet ohne zu zögern: „Das bin ich!".

Angela Merkel ist beeindruckt und ruft Guido Westerwelle an.
„Eine kurze Frage, Guido. Wer ist das? Es ist der Sohn Deiner Mutter, aber
es ist nicht Dein Bruder." Westerwelle grübelt und sagt dann: „Hmm,
das kann ich so spontan gar nicht sagen, da muss ich erst den Jauch fragen."

Westerwelle ruft bei Günther Jauch an und fragt ihn:
„Günther, Du weißt doch alles. Wer ist das? Es ist der Sohn Deiner Mutter, aber es
ist nicht Dein Bruder." Günther Jauch antwortet ohne zu zögern: „ Das bin ich!".

Westerwelle ruft Angela Merkel zurück und sagt: "Ich weiß es: Es ist Günther Jauch!"

„Nein, Du Blödmann" sagt Angela Merkel, „es ist Tony Blair!"